Druckversion
28. Mai 2017
Über uns

Website Suchergebnisse

Passende Produkte

Passende Produkte zu Ihrem Suchbegriff "" können Sie in unserem Shop finden.

Produkttreffer anzeigen

Making of

18.06.2015

Viel Power für den Titel: das Jugend-Blasorchester-Seelze

Musik macht stark - das ist der Name eines Projektes, das uns begeistert hat. Hier werden Kinder, die sonst keine Berührung mit Musik haben, in ein Blasorchester aufgenommen und erfahren, wie viel Spaß das Musizieren in einer Gruppe macht. Wie in einer Bläserklasse erlernen alle ihr Instrument neu, jeder und jede hat seine eigenen kleinen und großen Erfolgserlebnisse. Jedes Kind erfährt, dass die eigene Stimme für das Orchester wertvoll ist. Niemand ist wichtiger als andere und alle müssen sich denselben Regeln und derselben Disziplin unterwerfen. Und alle müssen sich Mühe geben: Noten lernen, ihr Instrument beherrschen und üben. Sonst funktioniert es nicht. Aber wenn sich alle daran halten, klappt es gut und man bekommt gemeinsam Erfolg und Zustimmung. Wichtiges Lernen - auch für andere Lebensbereiche!

Damit das Projekt weitergehen kann und noch mehr Kinder ihre Instrumente nach Ablauf des eigentlichen Projektzeitraumes von je einem Jahr als Leihgabe behalten können, unterstützen wir das Jugendblasorchester Seelze e.V. mit einer Spende. Danke, dass Sie sich ehrenamtlich für dieses Projekt zur Verfügung stellen und den Kindern dieses wichtige Lernfeld ermöglichen!

Und danke, liebe Kinder, für Euer Konzert bei den Aufnahmen für den Katalog! 15 Bläser und drei Schlagzeuger machen ganz schön Power!