Druckversion
17. November 2017
Über uns

Website Suchergebnisse

Passende Produkte

Passende Produkte zu Ihrem Suchbegriff "" können Sie in unserem Shop finden.

Produkttreffer anzeigen

Leistungsfähigkeit lässt sich in Büros hineinplanen

Wie erfolgreich in einem Büro gearbeitet wird, hängt stark von der Arbeitsumgebung ab. Nicht nur die räumliche Situation und die Möbel, auch die Akustik, das Licht und das Raumklima spielen eine große Rolle.
Die richtige Büro- und Objektplanung unterstützt einerseits die Effizienz, andererseits aber auch Kreativität und Leistungsbereitschaft.

Was einfach klingt, ist in Wirklichkeit ein komplexes Zusammenspiel vielfältiger Aspekte. Wir von office360 haben die entsprechende Fachkenntnis und Erfahrung zur Einrichtung von Etagen, Großraumbüros, Einzelarbeitsplätzen, Empfangshallen, Besprechungsräumen, Seminarräumen etc..

Kataloge Büromöbel

Erfahren Sie mehr über unsere Einrichtungsphilosophie

Klick hier 

Möbelkatalog zum durchblättern

Produktbeispiele zum Durchblättern

klick hier

Ihre Ansprechpartnerin für Büroeinrichtung:

Marianne Sørensen

0511-1247 225

Das Team ...

Quality Office certified

Was zertifizierte Unternehmen besonders gut können

Klare Strukturen für anspruchsvolle Kunden

Der Kunde weiß nach dem ersten Gespräch, wie der weitere Verlauf des gemeinsamen Projekts aussieht. Dienstleistungen und Produkte sind für hohe Erwartungen geschaffen.

Beispiele moderner Arbeitsplatzgestaltung

Dies gilt für die eigene Ausstellung oder Büros und auch für die Website. Diese werden alle drei Jahre vom Qualitätsforum Büroeinrichtungen überprüft. Gezeigt werden müssen Lösungen für akustische Maßnahmen, für Arbeitsplatzbeleuchtung und ganzheitliche Systemergonomie sowie reale Büroszenarien. Beispiele für eine ergonomische und motivierende Arbeitswelt sind mit verschiedenen Medien kundengerecht aufbereitet. Nicht zuletzt muss der Fachhändler fit sein bei Fragen zu Flächenökonomie, Motivation und Produktivität sowie Prävention am Arbeitsplatz.

Kompetente Beratung durch gut ausgebildete Mitarbeiter

Viele Berater sind „Quality Office Consultants". Dies ist die höchste Qualifizierung, die Personen in der Büroeinrichtungs-Branche erreichen können. Die Berater haben eine zwei­stufige Prüfung bestanden. Dabei müssen sie in einer Klausur ihr Fachwissen im bürospezifischen Planungsbereich beweisen und außerdem eine Praxisarbeit erstellen, die ein regelkonformes, schlüssiges und attraktives Bürokonzept für Kunden beinhaltet. Regelmäßige Fortbildung ist gesetzt, alle drei Jahre wird das Berater-Zertifikat überprüft.

Digitale Planungen und virtuelle Räume

Die digitalen Projektdaten können direkt mit den Kunden am Bildschirm besprochen und verändert werden. Der Kunde ist in den Gestaltungsprozess durch intensive Diskussion einbezogen. Der Händler benutzt state-of-the-art Software der Branche, die anschauliche und lebensnahe Büro-Szenarien auf Grundlage konkreter Produktdaten erstellt.

Vielfältiger Service und Qualität

Zertifizierte Unternehmen haben eine große Palette von Serviceleistungen. Dazu gehören immer Raum- und Flächenplanung, organisatorisch-ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Aufbau- und Ablauforganisation. Dazu kommen weitere mögliche Leistungen wie Nutzungseinweisung, regelmäßige Kontrolle, Stuhlreinigung, Unterstützung bei der Gefährdungsbeurteilung, Koordination der Fachgewerke, etc..

Bei der Dienstleistungsqualität gibt es im Unternehmen feste Vereinbarungen für das gesamte Personal, das mit Kunden in Kontakt kommt. Besonders bei der Montage kann der Kunde ein einheitliches, kompetentes und freundliches Auftreten erwarten.

Quality Office certified — Zertifikat für das gesamte Unternehmen

Diese Leistungen garantiert die Quality Office Zertifizierung für das gesamte Unternehmen. Nur wenn alles rund läuft, wird das Zertifikat an die besten Büro- und Objekteinrichter vergeben. Mehr Infos unter www.quality-office.org

Büroeinrichtung von office360.de

Die Büroeinrichtung ist maßgeblich an der Motivation und an der Arbeitsmoral aller Mitarbeiter beteiligt. Denn nur, wenn die Atmosphäre stimmt, fühlen die Mitarbeiter sich wohl und arbeiten effektiv. Moderne und gezielt ausgewählte Büroeinrichtung sollte deshalb in keinem modernen Büro und Unternehmen von heute fehlen.

Verschiedenste Produkte, optimale Planung

Neben den bekannten Möbeln wie Schreibtisch, Bürostuhl und Regale sind heute auch Möbel zum Entspannen für den Pausenraum, Möbel für Besucherräume und viel mehr. Ein breites Produktsortiment ist deshalb essentiell, um alle Bedürfnisse für die unterschiedlichen Unternehmen abdecken zu können. Wichtig ist hierbei auch die optimale Planung. Denn die Möbel sollten nach Möglichkeit optimal in den Raum hineinpassen, Platz für eigene Kreativität lassen und den Arbeitsablauf ermöglichen. Damit all diese Aspekte berücksichtigt werden können, steht dem Kunden ein komplettes Planungsteam zur Seite, welches von Beginn an begleitet, berät und mit dem Kunden die komplette Einrichtung für das Büro plant.

Ergonomie und Raumakustik

Metall, Glas und ähnliche Materialien mögen zwar modern wirken, wirken sich allerdings negativ auf die Raumakustik aus, sodass die bekannte "Bahnhofshallen-Atmosphäre" entstehen kann. Dies wirkt sich negativ auf das komplette Büro aus und sollte deshalb vermieden werden. Um auch mit modernen Büromöbeln eine passende Akustik zu erhalten, gibt es die raumakustische Beratung, welche dem Interessenten passende Produkte empfiehlt.
Ebenfalls sehr wichtig ist die Ergonomie. Ergonomische Büroeinrichtung beugt Müdigkeit und Erschöpfung vor, sorgt für längere Konzentration und erhält die Gesundheit der Mitarbeiter. Nicht nur beim Bürostuhl, sondern bei allen Möbel sollte darum auf eine ergonomische Funktionsweise geachtet werden.

Aktuelles

Unsere Kompetenz

Unsere Partner