Unternehmenserfolg
durch Führungs- und
Unternehmenskultur

02.11.2023

ab 15:30 Uhr

  1. Über uns
  2. Veranstaltungen
  3. Unternehmenserfolg durch Unternehmenskultur

Durch die demographische Herausforderung findet der Wettbewerb unter den Unternehmen nicht mehr primär durch die Marke der Produkte oder Dienstleistungen sondern durch die Marke als Arbeitgeber statt.

Die weniger werdenden Arbeitskräfte suchen primär nach Unternehmen, die das Image eines attraktiven Arbeitgebers besitzen und leben.

Daher sollte ein Unternehmen eine herausragende Unternehmens- und Führungskultur entwickeln, um Arbeitskräfte zu gewinnen, zu binden und so das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreicher zu machen.

Dabei muss man besonders auf die Bedürfnisse der Generation Y und Z eingehen, die neue Anforderungen in New Work stellen. Wie das gestaltet wird, beschreibt Prof. Dr. Gunther Olesch in seinem praxisbezogenen Vortrag.

Details
Donnerstag, 02. November 2023
in der Gustav-Adolf-Straße 30
30167 Hannover

Empfang ab 15:30 Uhr

Für Ihr leibliches Wohl wird selbstverständlich gesorgt!

Agenda

16:00 Uhr Begrüßung
16:15 Uhr Unternehmenserfolg durch
Unternehmenskultur: Wertewandel der jungen Generationen zu New Work
Prof. Dr. Gunther Olesch
17:00 Uhr Austausch und Netzwerken

Unsere Veranstaltung wird unterstützt von:

Prof. Dr. Gunther Olesch

Prof. Dr. Gunther Olesch
Prof. Dr. Olesch war 20 Jahre Geschäftsführer bei der Phoenix Contact GmbH Co. KG. In dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen bis heute von 600 Mio. € mit 5.000 Mitarbeitenden auf 3,6 Milliarden € mit 22.000 Mitarbeitenden und zum Weltmarktführer seiner Branche. Gleichzeitig wurde Phoenix Contact mehrfach zum besten Arbeitgeber Deutschlands gekürt und kann trotz demographischer Herausforderung exzellente Mitarbeitende gewinnen und binden.

Sechsmal wurde Prof. Dr. Olesch zu den führenden Personalmanagern Deutschlands von der Zeitschrift Personalmagazin ernannt. 2020 und 2021 wurde er zum HR-Manager des Jahres durch die Zeitschrift Markt und Technik gekürt.

Heute ist er nach seiner Pensionierung bei Phoenix Contact Geschäftsführer im eigenen Unternehmen und als Beirat, Key-Speaker, Consultant sowie Autor tätig. Von ihm sind mehrere Bücher und über 200 Veröffentlichungen zu den Themen Human Relations und Unternehmensführung erschienen.

Hier können Sie sich zu unserer Veranstaltung anmelden

Wir freuen uns auf Sie!

*
 


* Pflichtfeld