Druckversion
22. Juli 2017
Über uns

Website Suchergebnisse

Passende Produkte

Passende Produkte zu Ihrem Suchbegriff "" können Sie in unserem Shop finden.

Produkttreffer anzeigen

Unser Profil

Wir kümmern uns persönlich um alles, was Büroarbeit effizienter, zuverlässiger und preisgünstiger macht.

Fachliche Kompetenz und die Nähe zum Kunden sind wesentliche Voraussetzungen dafür, dass wir als regionaler Fachhändler unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten können: die hohe Qualität der Beratung und der Dienstleistung. Denn nur gute Preise sind zu wenig.

Als Händler für Büroartikel, Bürotechnik und Büro- und Objekteinrichtung haben wir mit office360 GmbH 2004 begonnen. Bereits im Jahr 2011 kam die Tochtergesellschaft IT-Dienste 360 GmbH dazu: IT-Technik ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeitsplätze unserer Kunden. Auch in diesem Feld können und wollen wir Sie mit gut ausgebildeten Experten unterstützen.

Wegen der guten Erfahrung mit der Ausgründung der IT-Dienste 360 GmbH sind wir diesen Weg weiter gegangen und haben 2013 die Verwaltung ausgegründet. Unter dem Namen backoffice360 GmbH übernehmen wir fortan auch für unsere Kunden Verwaltungsaufgaben, Marketingdienstleitungen, Assistenzfunktionen und Logistikaufgaben.

Eigene Firmen für diese Geschäftsfelder sind schon deshalb sinnvoll, weil der Handel sich ganz wesentlich von reinen Dienstleistungsunternehmen unterscheidet. Für unsere Kunden ist es aber nicht wichtig, mit welchem der Unternehmen sie es zu tun haben: bei jedem der Unternehmen aus der "360-Gruppe" können Sie Qualität, Zuverlässigkeit und persönliche Nähe erwarten. Wir tun alles, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Deshalb haben alle drei Unternehmen 2014 die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 durchlaufen. Sie können sich auf unsere Qualität verlassen!

Wir konzentrieren unsere Leistung bewusst auf die Region Hannover, denn Nähe bedeutet „verstehen" ohne viele Worte und „schnell sein können", wenn es darauf ankommt. Als Stammkunde haben Sie daher bei uns auch immer die gleichen, festen Ansprechpartner.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit, Freundlichkeit, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, der Rundum-Service und die fairen Preise - das sind die Qualitäten, die unsere Kunden an "den 360ern" schätzen.

Unsere Leitlinien zur Unternehmenspolitik, wie wir sie bereits 2010 formuliert haben, können Sie hier nachlesen.

Engagiert und in der Region verankert

Soziale und regionale Verantwortung sind für uns keine leeren Schlagworte.

Unsere Leitlinie ist es, in Wort und Tat fair, ehrlich und respektvoll mit Menschen umzugehen: mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten.

Zur werteorientierten Unternehmensführung gehört für uns auch die Förderung gesellschaftlicher Initiativen, bei uns mit dem Fokus auf Kinder und Jugendliche. Jedes Jahr sponsern wir eine regionale Jugendmannschaft und verschaffen ihr als Covermotiv unseres aktuellen Katalogs einen großen Auftritt. Aber auch Profi-Sport liegt uns am Herzen, deshalb fördern wir die Handballmannschaft TSV Hannover-Burgdorf, die „Recken“.

Wir verzichten auf aufwändige Give-away-Aktionen zu Weihnachten und spenden stattdessen das Geld an soziale Einrichtungen in Hannover, wie z.B. die Nordstädter Kindertafel, die Initiative "Ein Platz für Kinder" und das Aegidienhaus auf der Bult, um nur einige zu nennen.

Eine Entscheidung, die auch bei unseren Kunden gut ankommt.

Vernetzung leben

Die Zusammenarbeit mit anderen kennzeichnet nicht nur unser Handeln im eigenen Unternehmen, sondern auch in beruflichen und regionalen Netzwerken.

Seit 2013 ist office360 nicht nur Mitglied, sondern auch Gesellschafter der computer compass Gruppe, einem bundesweiten Netz von IT-Systemhäusern und Print-Spezialisten. Außerdem sind wir in der Soennecken eG, der europaweit umsatzstärksten Einkaufs- und Marketingkooperation der Bürobedarfsbranche, organisiert.

In manchen Netzwerken stehen nicht ökonomische Ziele im Mittelpunkt, sondern z. B. die Förderung nachhaltigen Wirtschaftens bei B.A.U.M. e. V. oder die Förderung der Wirtschaftsregion Hannover bei P-H-R .

Die Umwelt-Leitlinien von office360

Umweltorientiertes Handeln soll heutigen und zukünftigen Generationen die Grundlagen des Lebens erhalten. Das verstehen wir unter Nachhaltigkeit und nachhaltiger Unternehmensführung.

Der fortschreitende Klimawandel, die Vergiftung von Umweltmedien und die zunehmende Verknappung von Ressourcen weltweit sind uns als Gefahr bewusst.

Wir nehmen diese Herausforderung an und richten unsere unternehmerischen Handlungen unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gegenüber darauf aus.

Unsere Umweltleitlinien, haben wir als Teil der Unternehmensleitlinien bereits 2010 formuliert.

Und auf der ganz praktischen Ebene: es gibt Vieles, was jeder und jede selber tun kann. Erfahren Sie hier mehr über Umweltschutz im Büro.

Die Menschen machen den Unterschied

Wir sind stolz auf unser engagiertes Team, das unsere Kunden mit viel Herzblut und Kompetenz betreut.

Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichen Alters und mit sehr verschiedenen biografischen und kulturellen Hintergründen miteinander. Dies ist uns wichtig und macht einen Teil unserer Identität aus. Wir sind davon überzeugt, dass heterogen zusammengesetzte Teams die Arbeitsergebnisse verbessern.

Gute Stimmung im Team ist die Voraussetzung für gute Arbeitsergebnisse und überträgt sich so auch auf unsere Kunden. Und dafür tun wir einiges. Nicht nur die jährliche Weihnachtsfeier, auch das spontane und sehr beliebte "Grillen im Hof" und andere Gelegenheiten führen dazu, dass wir uns besser kennenlernen und auch mit Menschen aus anderen Abteilungen ins Gespräch kommen. In allen drei Unternehmen herrscht eine flache Hierarchie - die Vorgesetzten sind jederzeit ansprechbar. Jeder und jede auf seine Weise nehmen Vorschläge und kritische Hinweise ernst.

Weiterbildung und Ausbildung werden bei office360, IT-Dienste360 und backoffice360 groß geschrieben. Zurzeit lernen bei uns sieben Auszubildende in technischen und kaufmännischen Berufsfeldern, u. a. als Fachinformatiker und Informationselektroniker.

Damit unsere Servicetechniker und IT-Spezialisten immer auf dem neuesten Stand sind, absolvieren sie neben Hersteller-Schulungen auch übergreifende Weiterbildungen, z. B. zum “Microsoft Certified Systemadministrator” und zur „CompTIA A+-Zertifizierung“ für IT-Administratoren. Aber auch in anderen Unternehmensfeldern sind aktuell Zertifikate erlangt worden. So haben wir bereits zwei „quality office consultants“ für den Bereich Ergonomie und Büromöbel und bilden hier weiter aus.

Stimmen einiger MitarbeiterInnen

Gefällt mir

Was mir hier gefällt, ist die Freiheit, selbstständig arbeiten zu dürfen.

Danke, Kollegen

Für mich als alleinerziehenden Vater ist es unheimlich wichtig, dass mein Chef und meine KollegInnen Verständnis haben, wenn ich schnell mal weg muss. Wir unterstützen einander.
Danke, Kollegen!

Find' ich super

Um mein Abitur nachholen zu können, wollte ich die Arbeitszeit reduzieren. Dass die Geschäftsleitung dem zugestimmt hat, finde ich super.

Macht mir Spaß

Nach getaner Arbeit macht es mir richtig Spaß, im Hof für die Kollegen zu grillen. Freitags, unregelmäßig, wenn das Wetter es zulässt und der Chef die Würstchen bezahlt ;-)

Ohne schlechte Laune

Morgens fahre ich mit Lust zur Arbeit und nach Feierabend ohne schlechte Laune nach Hause. So macht das Arbeiten in einer guten Umgebung auch Spaß.

Fühle mich wohl

Ich fühle mich wohl bei den "360ern" weil man nicht nach Religion, Hautfarbe, Geschlecht oder Alter beurteilt, sondern als Mensch gesehen wird. Diversity wird hier tatsächlich gelebt...

Mag unsere Kunden

Ich mag den Telefonkontakt mit meinen Kunden und meine vielfältigen Aufgaben.

Nicht ohne meinen Hund

Nicht nur, dass ich meine Aufgaben, die Kunden, die MitarbeiterInnen und KollegInnen sehr schätze... Dass ich meine Mila als "Bürohund" mitbringen darf und sie selbstverständlich als Teil des Teams aufgenommen wurde, hat mir einen Herzenswunsch erfüllt. So schafft man Bindung. Danke! 

Kann mich einbringen

office360 bietet mir seit zehn Jahren immer wieder neue Entwicklungsmöglichkeiten in einem vertrauten Umfeld. Das Unternehmen expandiert und verändert sich fortwährend. So entsteht eine gewisse Dynamik, die mir immer wieder aufs Neue die Möglichkeit gegeben hat dazuzulernen und meine beruflichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Hier hat man die Möglichkeiten sich einzubringen und seinen persönlichen Weg zu gehen. Dafür ein dickes Dankeschön!

Gehe gern zur Arbeit

Ich fahre morgens gern zur Arbeit - und das liegt sowohl an den netten Kunden als auch an den prima Kollegen...

Hatte guten Start

Als "Neue" wurde ich gut aufgenommen. So soll es sein, so kann es bleiben ...